Die Schule

Die Förderschule Altes Pfarrhaus befindet sich in dem denkmalgeschützten Pfarrhaus aus dem Jahr 1820 in Herdecke-Kirchende. Die neu gestalteten und modern ausgestatteten Räume haben eine warme und aufnehmende Atmosphäre, die alle Lernprozesse positiv beeinflusst.

Das 11.000 m2 große schöne Außengelände bietet viele Bewegungs- und Spielmöglichkeiten und eignet sich hervorragend für unterrichtliche Aktivitäten. Die Schüler lernen mit allen Sinnen und erfahren eine Stärkung in ihren emotionalen, sozialen und kognitiven Entwicklungsprozessen.

Der Unterricht endet um 13.00 Uhr. Es gibt ein kindgerechtes Frühstück und Mittagessen aus der schuleigenen Küche. So stehen viele Erfahrungen eines rhythmischen Tagesablaufs den schulischen Notwendigkeiten zur Seite.